Pflegeheime
Für die Aufnahme einer pflegebedürftigen Person in ein Pflegeheim ist das Case Management der Wohngemeinde Ansprechpartner für die zukünftigen Bewohner:innen und An- und Zugehörigen. Die Aufnahme in ein Pflegeheim kann als eine Überleitungspflege oder als eine Daueraufnahme erfolgen. Die Aufnahme findet in Absprache zwischen dem Case Management und dem / der Pflegeheimbetreiber:in statt. Bei Aufnahme schließt der / die Heimbewohner:in mit dem / der Pflegeheimbetreiber:in einen schriftlichen Vertrag ab. In diesem sind die Rechte und Pflichten der Bewohner:innen und des Heimträgers, die Vertragsdauer, die Leistungen des Pflegeheimes, die Heimgebühren und anderes geregelt. In Vorarlberg besteht nur beschränkte freie Pflegeheimauswahl. Die qualifizierte Beratung des Case Management ist kostenlos. Zur Kontaktaufnahme finden Sie anbei die Kontaktliste der Case Manager:innen im Land Vorarlberg.
Kontaktdaten
Soziales und Integration
Postanschrift: Landhaus, 6901 Bregenz
Standortanschrift: Landhaus, 6900 Bregenz
T +43 5574 511 24105
F +43 5574 511 924195
soziales-integration@vorarlberg.at
Kundenverkehr:
Persönliche oder telefonische Vorsprachen von Montag bis Freitag jeweils von 8 bis 12 Uhr, nachmittags nach vorheriger Vereinbarung. Entgegennahme schriftlicher Eingaben: Montag bis Donnerstag von 8 bis 12 Uhr und von 14 bis 17 Uhr sowie am Freitag von 8 bis 12 Uhr. Ausgenommen sind gesetzliche Feiertage und Tage ohne Dienstbetrieb
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