Zurück

Chancengleichheit: Lehrlingsprojekte „Alle verschieden – Alle gleich viel wert“

Chancengleichheit: Lehrlingsprojekte „Alle verschieden – Alle gleich viel wert“

„Alle verschieden – Alle gleich viel wert“

Portrait von Lea
Bildrechte: Amt der Vorarlberger Landesregierung; Rinderer Johannes
Portrait von Peter
Bildrechte: Amt der Vorarlberger Landesregierung; Rinderer Johannes
Lea: Diversität bedeutet für mich, dass ich mit anderen Personen offen umgehen soll, auch wenn die Situation für mich fremd ist. Peter: Mit dem Thema Diversität sollten wir uns auseinandersetzen, weil wir niemanden diskriminieren sollen.

Alle Lehrlinge in der Landesverwaltung nehmen an Seminaren teil, in denen sie sich mit dem Thema „Diversität/Vielfalt“ in ganz unterschiedlicher und sehr lebendiger Weise auseinandersetzen.

In einem dieser Projekte ist auch der Film „bunt und vielfältig“ entstanden. 

1. Teil: Das Meeting

2. Teil: Erfahrungen

3. Teil: Schlussfolgerungen

Kontaktdaten

Personal

Postanschrift: Landhaus, 6901 Bregenz
Standortanschrift: Landhaus, 6900 Bregenz
T +43 5574 511 20405
F +43 5574 511 920495
personal@vorarlberg.at

Kundenverkehr: Montag bis Freitag 08.00 - 12.00 Uhr und 13.00 - 17.00 Uhr

Weitere Kontaktinformationen

Hier kommen Sie zum Artikel "Chancengleichheit"