Asset-Herausgeber

Zurück Sachverständigen- und Begutachtungstätigkeit

Sanitätsangelegenheiten

Herzlich Willkommen auf der Seite der Abteilung Sanitätsangelegenheiten (IVd)

Die Abteilung IVd-Sanitätsangelegenheiten ist eine Sachverständigenabteilung für medizinische Fragestellungen, für andere Abteilungen des Amtes der Vorarlberger Landesregierung und das Landesverwaltungsgericht Vorarlberg.

 

Unsere Abteilung widmet sich verschiedenen Aufgabenbereiche, wie:

  • die medizinische Begutachtung zu verschiedenen Fragestellungen,
  • die Koordination der Schuluntersuchungen,
  • das Impfwesen,
  • der Gesundheitsförderungsfonds
  • die Ausbildung Pflege und Soziales
  • und zahlreiche Aufgaben im Bereich der öffentlichen Gesundheit.

 

Wir stellen Ihnen gerne weiter Informationen zu Ihrem gewünschen Thema zur Verfügung. Bitte nutzen Sie die folgenden Links, um mehr zu erfahren:

 

Kontaktdaten

Sanitätsangelegenheiten

Postanschrift: Landhaus, 6901 Bregenz

Standortanschrift: Landhaus, 6900 Bregenz

T +43 5574 511 24405

F +43 5574 511 924495

gesundheitsdienst@vorarlberg.at

Kundenverkehr:
Persönliche oder telefonische Vorsprachen von Montag bis Freitag jeweils von 8 bis 12 Uhr, nachmittags nach vorheriger Vereinbarung. Entgegennahme schriftlicher Eingaben: Montag bis Donnerstag von 8 bis 12 Uhr und von 14 bis 17 Uhr sowie am Freitag von 8 bis 12 Uhr und von 13 bis 14 Uhr. Ausgenommen sind gesetzliche Feiertage und Tage ohne Dienstbetrieb.