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Freizeit als Bildungsressource und Bildungspotenzial

Auswirkungen der Covid-19-Pandemie auf Freizeitaktivitäten und Freizeitangebote von Schülerinnen und Schülern

Aufbauend auf den Ergebnissen des Forschungsprojekts „Schulzeit, Freizeit und soziale Entmischung - eine vergleichende Analyse des Freizeitverhaltens an sieben Vorarlberger Schulstandorten“ sollte ursprünglich untersucht werden, wie die Kooperation von Bildungseinrichtungen und außerschulischen Einrichtungen angeregt und unterstützt werden kann, um dadurch die Chancengerechtigkeit zu erhöhen. Aufgrund der Corona-Pandemie war dies allerdings nicht in der geplanten Form möglich.

Im Rahmen des Forschungsvorhabens "Freizeit als Bildungsressource und Bildungspotenzial" haben sich Dr. Simon Burtscher-Mathis und Dr.in Eva Häfele mit den Auswirkungen der Covid-19-Pandemie auf Freizeitaktivitäten und Freizeitangebote von Schülerinnen und Schülern beschäftigt.

Die Ergebnisse des Forschungsvorhabens, das 2019 bis 2022 durchgeführt wurde, sind in der Broschüre "Freizeit als Bildungsressource und Bildungspotenzial" dokumentiert. Außerdem stehen die Auswertungsberichte zu den Befragungen zum Download zur Verfügung.

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