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Amt der Vorarlberger Landesregierung

Amt der Vorarlberger Landesregierung

Die Vorarlberger Landesverwaltung - eine vielseitige und kompetente Partnerin der Bevölkerung

Die Vorarlberger Landesverwaltung versteht sich als Serviceeinrichtung und orientiert ihre Dienstleistungen an den Bedürfnissen der Bürgerinnen und Bürger. Dabei hat sie das Gemeinwohl vor der Verwirklichung von Einzelinteressen zu beachten.

Ihr Kontakt zu uns:

Amt der Vorarlberger Landesregierung
Landhaus, Römerstraße 15, 6900 Bregenz
T +43 5574 511 0
F +43 5574 511 920095
Email land@vorarlberg.at

Landhaus Bregenz: Lageplan
 

In der Landesverwaltung werden Landesgesetze vollzogen, Bundesgesetze umgesetzt und eine Fülle von Aufgaben des Landes und des Bundes in den Formen der Privatwirtschaftsverwaltung wahrgenommen.

Die Aufgaben der Landesverwaltung erstrecken sich von der Erteilung gewerberechtlicher Genehmigungen bis zur Gewährung von Mindestsicherung, von der Wirtschaftsförderung bis zur Erarbeitung von Konzepten und Lösungsstrategien für den Umgang mit gesellschaftspolitischen Herausforderungen - um nur einige zu nennen. Einen detaillierten Einblick in die Tätigkeiten der Landesverwaltung erhalten sie im Rechenschaftsbericht der Vorarlberger Landesregierung. Hier finden Sie die Rechenschaftsberichte der letzten fünf Jahre.

Die Landesregierung bestellt zur Leitung des inneren Dienstes des Amtes der Landesregierung einen rechtskundigen Bediensteten als Landesamtsdirektor.

Hier finden Sie die Geschäftseinteilung des Amtes der Vorarlberger Landesregierung.

Bildrechte: VLK/Serra

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