Zurück

Vorarlberg >>bewegt Jahresprogramm 2019

Vorarlberg >>bewegt Jahresprogramm 2019

Bewegung und Sport, Gesundheit und Ernährung – seit fast zehn Jahren rückt die Landesinitiative Vorarlberg >>bewegt diese für die körperliche und geistige Fitness so wichtigen Themen erfolgreich in den Mittelpunkt. Auch 2018 gibt es ein buntes Jahresprogramm mit neuen und bewährten Aktionen, Veranstaltungen und Schwerpunkten.
Bildrechte: Land Vorarlberg

"Mit den Bewegungsprogrammen von Vorarlberg >>bewegt ist es nachweislich gelungen viele Vorarlbergerinnen und Vorarlberger zu mehr Bewegung zu motivieren. Noch erfreulicher ist, dass Verhaltensweisen tatsächlich verändert wurden. Ein Grund liegt darin, dass von Anfang an mit konkreten Angeboten und begleitenden Maßnahmen zur Verbesserung des Bewegungsverhaltens animiert wurde.
Unser Gesundheitssystem kann in Zukunft nur dann funktionieren, wenn sich jede Vorarlbergerin und jeder Vorarlberger seiner Eigenverantwortung in Bezug auf die Gesundheit bewusst und zu einer entsprechenden Vorsorge bereit ist. Raus aus der Komfortzone und hinein ins gesunde Leben. Alleine oder in der Gruppe die persönliche „Bewegungskarriere“ starten bzw. vorantreiben und unseren Kindern Vorbild sein.", so Landeshauptmann Markus Wallner und Sportlandesrätin Barbara Schöbi-Fink.

Alle Veranstaltungen finden Sie auch hier!

www.vorarlbergbewegt.at

Kontaktdaten

Sportreferat

Postanschrift: Landhaus, 6901 Bregenz
Standortanschrift: Landhaus, 6900 Bregenz
T +43 5574 511 24305
F +43 5574 511 924395
sport@vorarlberg.at

Kundenverkehr: Montag bis Freitag von 08.00 - 12.00 Uhr und 14.00 - 17.00 Uhr oder nach telefonischer Vereinbarung