Finanzausgleich
Die Finanzabteilung ist auf Verwaltungsebene zuständig für den Finanzausgleich zwischen Bund, Ländern und Gemeinden.
Die wesentlichen gesetzlichen Bestimmungen finden sich in der Finanz-Verfassung 1948 sowie dem jeweils geltenden Finanzausgleichsgesetz. Weitere wesentliche Finanzausgleichsmaterien bilden die Gesundheits- sowie die Pflegefinanzierung.
Kontaktdaten
Finanzangelegenheiten
Postanschrift: Landhaus, 6901 Bregenz
Standortanschrift: Landhaus, 6900 Bregenz
T +43 5574 511 23105
F +43 5574 511 923195
Kundenverkehr:
Persönliche oder telefonische Vorsprachen von Montag bis Freitag jeweils von 8 bis 12 Uhr, nachmittags nach vorheriger Vereinbarung. Entgegennahme schriftlicher Eingaben: Montag bis Donnerstag von 8 bis 12 Uhr und von 14 bis 17 Uhr sowie am Freitag von 8 bis 12 Uhr und von 13 bis 14 Uhr. Ausgenommen sind gesetzliche Feiertage und Tage ohne Dienstbetrieb.