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Unser Bewerbungsprozess

6 Schritte bis zur Lehre im Landesdienst.

  1. Über unser Stellenportal findest du alle ausgeschriebenen Lehrstellen. 
  2. Einfach anklicken und Bewerbungsformular ausfüllen. Zusätzlich benötigen wir: Lebenslauf, Motivationsschreiben und wenn möglich ein Zeugnis. Bitte achte darauf, dass die Dateien nicht zu groß sind und lege dir einen persönlichen Bewerbungs-Account an. So kannst du alles jederzeit aktualisieren.
  3. Ist deine Bewerbung gut bei uns gelandet, bekommst du eine E-Mail-Bestätigung. Wir prüfen mit großer Sorgfalt, ob du gut zur Lehrstelle und zu uns passt – das kann etwas dauern. Wenn du uns überzeugst, kontaktieren wir dich und laden dich zum Bewerbungsgespräch ein. 
  4. Vor diesem persönlichen Gespräch bekommst du noch einen Link zu einem Online-Test. Keine Sorge, das ist keine schwierige Prüfung, sondern ein Check, ob die Lehrstelle gut zu dir passt und du den Anforderungen entsprichst. 
  5. Danach steht das persönliche Bewerbungsgespräch an. Auch das ist kein Grund zur Nervosität. Wir freuen uns auf ein lockeres Gespräch und ein persönliches Kennenlernen. Hier lernst du bereits deine Ausbildnerin oder deinen Ausbildner und deine zukünftige Arbeitsumgebung kennen. Hier vereinbaren. wir wenn alles passt, auch gleich deinen Schnuppertag. 
  6. Ist all das erledigt, bekommst du telefonisch oder schriftlich Bescheid, ob deine Lehr im Land klappt. 

Du hast noch Fragen? Kontaktiere gerne unser Recruiting-Team.