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Aufgaben und Leistungen der Abteilung Vermögensverwaltung (IIIb)

Die Abteilung Vermögensverwaltung ist eine Abteilung mit über 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.
Sie ist in die Bereiche Recht, Wirtschaft, Liegenschaft und Baubedarfsplanung sowie Hausverwaltung und betriebliche Dienstleistungen (Landhaus) unterteilt.

Die Aufgaben der Abteilung Vermögensverwaltung (IIIb):

  • Erwerb, Verwaltung und Veräußerung von Liegenschaften des Landes 
  • Inventarisierung des Landesvermögens
  • Hausdienste, insbesondere Postein- und ausgang, Telefonzentrale, Bürgerservicestelle, Hausdruckerei
  • Raumverteilung im Amt der Landesregierung, Beschaffung des Amtssachaufwandes (ausgenommen Hard- und Software)
  • Beteiligung des Landes an wirtschaftlichen Unternehmungen
  • Finanzielle und wirtschaftliche Verwaltung der Landeskrankenhäuser Bregenz, Feldkirch und Rankweil
  • Hausverwaltung bezüglich des Landhauses und sonstiger Gebäude des Amtes der Landesregierung sowie Instandsetzungs- und Instandhaltungsmaßnahmen im Landhaus
  • Vergaberecht
  • Vertragsversicherungswesen
  • Beitragszahlungen des Landes nach dem Spitalbeitragsgesetz
  • Verwaltung der Dienstkraftwagen einschließlich des Einsatzes der Poolfahrzeuge
  • Betreuung aller Abteilungen in besonders schwierigen und bedeutsamen Privatrechtsangelegenheiten
  • Rechtliche Betreuung der Abteilung Hochbau

Kontaktdaten

Vermögensverwaltung

Postanschrift: Landhaus, 6901 Bregenz

Standortanschrift: Landhaus, 6900 Bregenz

T +43 5574 511 23205

F +43 5574 511 923295

vermoegensverwaltung@vorarlberg.at

Kundenverkehr:
nach telefonischer Vereinbarung