Die Abteilung Regierungsdienste
Die Aufgaben der Abteilung Regierungsdienste (PrsR)
- Allgemeine Landespolitik, insbesondere allgemeine Erklärungen der Landesregierung
- Hoheitsangelegenheiten, insbesondere Landesgrenzen, Landeswappen, Landesfarben, Landeshymne
- Geschäftsordnung und Geschäftsverteilung der Landesregierung
- Äußere Organisation der Behörden und sonstigen Dienststellen des Landes
- Innere Organisation des Amtes der Landesregierung, insbesondere Geschäftsordnung und Geschäftseinteilung des Amtes der Landesregierung
- Mitwirkung an der inneren Organisation nachgeordneter Dienststellen
- Verwaltungsentwicklung, Verwaltungscontrolling
- Rechenschaftsbericht
- Regierungssitzungsdienst
- Repräsentationen, Veranstaltungsmanagement, Fahrdienst der Landesregierung
- Auszeichnungswesen und Kanzleiführung des Landesehrenzeichenrates
- Angelegenheiten der Verbindungsstelle der Bundesländer, soweit sie nicht Angelegenheiten der Abteilungen PrsG, PrsE oder IIIa betreffen
- Herausgabe des Amtsblattes
- Institut für Föderalismus
- Angelegenheiten des Bezügegesetzes
- Parteienförderung
- Angelegenheiten der Entwicklungszusammenarbeit, Beteiligung an nationalen und internationalen Hilfsaktionen
- Berichte des Landes-Rechnungshofes und des Rechnungshofes
- Amtshaftung, allgemeine Angelegenheiten der Amtshilfe (Art. 22 B-VG)
- Geschäftsstelle der Datenschutzbeauftragten
- Landesregistratur
- UVP-Verfahren: Hochwasserschutz Alpenrhein, Internationale Strecke
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Kontaktdaten
Regierungsdienste
Postanschrift: Landhaus, 6901 Bregenz
Standortanschrift: Landhaus, 6900 Bregenz
T +43 5574 511 20105
F +43 5574 511 920195
regierungsdienste@vorarlberg.at
Kundenverkehr:
Persönliche oder telefonische Vorsprachen von Montag bis Freitag jeweils von 8 bis 12 Uhr, nachmittags nach vorheriger Vereinbarung. Entgegennahme schriftlicher Eingaben: Montag bis Donnerstag von 8 bis 12 Uhr und von 14 bis 17 Uhr sowie am Freitag von 8 bis 12 Uhr und von 13 bis 14 Uhr. Ausgenommen sind gesetzliche Feiertage und Tage ohne Dienstbetrieb.
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