Lesereise Irmgard Kramer
12. – 16. Mai 2025
Irmgard Kramer wurde 1969 in Vorarlberg geboren und wuchs in einem alten Häuschen auf, das sich lebendig anfühlte. Bald versank sie in der Welt der Geschichten und schrieb schon als Kind kleine Abenteuerromane. Ihre Arbeit als Volksschullehrerin hängte sie nach 19 Jahren an den Nagel. Heute lebt sie als freie Autorin in Wien. Sie schreibt Bücher für Kinder, Jugendliche und Erwachsene und Texte für Magazine. Ihr Roman „17 Erkenntnisse über Leander Blum“ wurde mit dem österreichischen Jugendbuchpreis ausgezeichnet.
„Beim Schreiben bin ich fasziniert, was für eine Reise jede Geschichte nimmt.“
Zielgruppe
Schülerinnen und Schüler ab der zweiten Schulstufe und Oberstufe ab 16 Jahren.
Bitte höchstens eine bzw. zwei kleine Klassen pro Lesung!
Dauer einer Veranstaltung
50 Minuten = 1 Schulstunde
Selbstbehalt
Der Selbstbehalt beträgt pro Veranstaltung € 60,-
Organisation
Landesbüchereistelle im Amt der Vorarlberger Landesregierung
Anmeldungen
Richten Sie diese bitte per Mail bis 13. April 2025 an: landesbuecherei@vorarlberg.at
Nach der Anmeldung erhalten Sie von uns eine Eingangsbestätigung.
Bitte unbedingt mehrere mögliche Termine (Wochentage und Zeitfenster) angeben! Das erleichtert uns die Planung und erhöht die Chancen auf eine Zusage.
Datum und Uhrzeit
Montag, 12 Mai 2025 - Freitag, 16 Mai 2025
Kontaktdaten
Landesbüchereistelle
Postanschrift: Landhaus, 6901 Bregenz
Standortanschrift: Landhaus, 6900 Bregenz
T +43 5574 511 22250
F +43 5574 511 920095
Kundenverkehr:
Persönliche oder telefonische Vorsprachen von Montag bis Donnerstag jeweils von 8 bis 12 Uhr und 13 bis 17 Uhr, Freitag von 8 bis 12 Uhr. Ausgenommen sind gesetzliche Feiertage und Tage ohne Dienstbetrieb.