Zurück

Vorarlberg Wirtschaftsleitbild UPDATE 2014

Vorarlberg Wirtschaftsleitbild UPDATE 2014

Die Vorarlberger Wirtschaft entwickelte sich in den letzten Jahren trotz unsicherer Märkte und unbeständiger Prognosen überaus dynamisch. Die Wirtschaftskraft und Wettbewerbsfähigkeit Vorarlbergs konnte nicht nur im nationalen Umfeld, sondern auch im europäischen Vergleich auf Spitzenpositionen gesteigert werden.

Wegweiser für die wirtschaftliche Weiterentwicklung des Landes Vorarlberg stellt das im Jahr 2007 verabschiedete Leitbild 2010+ WIRTSCHAFT Vorarlberg dar. Um diese erfolgreiche Entwicklung fortzusetzen, war es an der Zeit, eine Zwischenbilanz zu ziehen und einen Blick in die Zukunft zu werfen.

Das Wirtschaftsleitbild wurde umfassend evaluiert. Erfreuliches Ergebnis ist, dass zu diesem Zeitpunkt bereits ein Großteil der im Leitbild formulierten Maßnahmen erfolgreich umgesetzt oder initiiert worden ist. Zahlreiche Projekte und Vorhaben wurden entweder neu erarbeitet oder in ihrer Intensität forciert. Darüber hinaus wurde geprüft, inwieweit das Wirtschaftsleitbild weiterhin Bestand hat bzw. ob aufgrund geänderter Rahmenbedingungen neue Herausforderungen bestehen, denen mit entsprechenden wirtschaftspolitischen Maßnahmen zu begegnen ist.

Kontaktdaten

Allgemeine Wirtschaftsangelegenheiten

Postanschrift: Landhaus, 6900 Bregenz
Standortanschrift: Landhaus, 6900 Bregenz
T +43 5574 511 26105
F +43 5574 511 926195
wirtschaft@vorarlberg.at

Kundenverkehr: Montag bis Freitag von 08.00 - 12.00 Uhr und 14.00 - 17.00 Uhr oder nach telefonischer Vereinbarung