Zurück

Vorarlberg Tourismus und Tourimusdestinationen

Vorarlberg Tourismus und Tourismusdestinationen

Produktentwicklung - Markenmanagement - Vermarktung
Bildrechte: Popp & Hackner - Vorarlberg Tourismus

Vorarlberg Tourismus ist eine Landesorganisation mit strategischer Leitfunktion im Tourismus. Das Unternehmen wurde 2008 als Gesellschaft mit beschränkter Haftung gegründet, Vorgänger war der Landesverband Vorarlberg Tourismus, der bereits 115 Jahre Bestand hatte. Hauptweck von Vorarlberg Tourismus ist die Weiterentwicklung des Tourismus in Vorarlberg, insbesondere die Marketingarbeit für das Urlaubsland Vorarlberg, das Markenmanagement (Verbundmarke) sowie die Netzwerkarbeit mit Partnern aus Tourismus und anderen Branchen.

Die Marktbearbeitung erfolgt gemeinsam mit den sechs Tourismusdestinationen Bodensee-Vorarlberg, Bregenzerwald, Alpenregion Bludenz, Montafon, Kleinwalsertal und Arlberg. Die Tourismusdestinationen sind in den Regionen für Produktentwicklung, Markenarbeit und Marketingmaßnahmen verantwortlich und bieten Leistungsträgern wichtige Servicefunktionen an.

Kontaktdaten

Allgemeine Wirtschaftsangelegenheiten

Postanschrift: Landhaus, 6900 Bregenz
Standortanschrift: Landhaus, 6900 Bregenz
T +43 5574 511 26105
F +43 5574 511 926195
wirtschaft@vorarlberg.at

Kundenverkehr: Montag bis Freitag von 08.00 - 12.00 Uhr und 14.00 - 17.00 Uhr oder nach telefonischer Vereinbarung