Zurück

Vorarlberg MOBIL - 33. Gemeindeplattform

Vorarlberg MOBIL - 33. Gemeindeplattform

Alles drehte sich bei der Gemeindeplattform am 9. Okt. 2018 ums Fahrrad.
Bildrechte: Land Vorarlberg

Eingangs informierten Landesrat Johannes Rauch die Anwesenden über Aktuelles und Neues in der Mobilitätspolitik.

Ein Jahr nach Start der neuen Radverkehrsstrategie stand dann das Fahrrad mitten im Fokus der Gemeindeplattform: Was tut sich? Was ist für 2019 geplant? Was kann schon vorgeplant werden? Und vor allem: Was wird gebraucht, um die Radverkehrsstrategie mit Leben zu füllen? Im ersten Block informierten sich über 30 GemeindevertreterInnen und GemeindemitarbeiterInnen über Aktionen, Schwerpunkte und Angebote des Landes.

Im zweiten Teil ging es dann zur Sache: Konkrete Fragestellungen wurden in Kleingruppen diskutiert. Dabei wurden u.a. auch neue Ideen für die Zukunft des Radverkehrs kreiert.

Informationen und Präsentationen von der Veranstaltung finden Sie untenstehend unter Downloads.

Weitere Kontaktinformationen

Koordinationsstelle Mobilitätsmanagement in Vorarlberg

beim Amt der Vorarlberger Landesregierung

Landhaus, 6901 Bregenz                

DI Martin Scheuermaier

Tel: 05574/511-26114

Mail: martin.scheuermaier@vorarlberg.at