Zurück

Vorarlberg MOBIL - 29. Gemeindeplattform

Vorarlberg MOBIL - 29. Gemeindeplattform

Mittwoch 3. Mai 2017, BH Bregenz
Bildrechte: Land Vorarlberg

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der 29. Gemeindeplattform informierten sich über Neuerungen und aktuelle Fördermöglichkeiten von klimaaktiv mobil - der Klimaschutzinitiative des Bundes. Auch das Thema Fahrrad kam dieses Mal wieder nicht zu kurz. Ein Forschungsprojekt zum Lastentransport und die Fahrradserviceangebote von Integra wurden an diesem Nachmittag vorgestellt.

Im zweiten Teil der Veranstaltung wurden die Zielsetzungen eines „Luftqualitätsplan neu“ präsentiert. Es folgten aktuelle Informationen, was sich beim Radverkehr und Mobilitätsmanagement in Vorarlberg tut. Welche Veranstaltungen und Termine sind geplant. Weiters wurde ein aktueller Überblick über den Wettbewerb Blühende Straßen, den Fahrradwettbewerb und die Vorbereitungen zur Vorarlberg MOBILwoche 2017 gegeben.

Informationen und Präsentationen von der Veranstaltung finden Sie untenstehend unter Downloads.

Weitere Kontaktinformationen

Koordinationsstelle Mobilitätsmanagement in Vorarlberg

beim Amt der Vorarlberger Landesregierung

Landhaus, 6901 Bregenz

DI Martin Scheuermaier

Tel: 05574/511-26114

Mail: martin.scheuermaier@vorarlberg.at