Zurück

Testergebnis abfragen und ausdrucken

Testergebnis abfragen und ausdrucken

Das Testergebnis abfragen und ausdrucken bei Online-Anmeldung

Ergebnis-Abfrage bei Online-Anmeldung:


Alle Personen, die sich online über die Internetseite des Landes zum Flächentest angemeldet haben, können über den nachstehenden „Link zur Ergebnis-Abfrage“ (welcher sich auch auf der „Teilnahmebestätigung“ befindet) bzw. über den „QR-Code zur Ergebnis-Abfrage“ das Ergebnis online abrufen und ausdrucken.

Auf der „Teilnahmebestätigung“ sind die „Testnummer“ (Einsatznummer) und der „PIN“ angegeben.„Testnummer“ und „PIN“ müssen in das Onlineformular eingegeben werden. In weiterer Folge muss noch ein SMS-TAN eingegeben werden und man erhält das Ergebnis in ausdruckbarer Form oder als pdf-Datei.

Link zur Abfrage Testergebnis:
https://vorarlbergtestet.lwz-vorarlberg.at/GesundheitRegister/Request/Result

Sollte die „Teilnahmebestätigung“ nicht mehr verfügbar sein, so kann über die Landeswarnzentrale per eMail  an das Service Operations Center (LWZ) soc@lwz-vorarlberg.at veranlasst werden, dass der „PIN“ nochmals an die getestete Person gesendet wird. In Ausnahmefällen kann die LWZ auch das PDF-Dokument direkt an die betreffende Person versenden, dies wäre jedoch über das Infektionsteam (infektion@vorarlberg.at) zu beantragen.

Bildausschnitt für Testergebnis abrufen
Bildrechte: Land Vorarlberg


Ergebnisabfrage bei Anmeldung über CORONA-TEST HOTLINE (Call-Center):


Alle Personen, die sich über die CORONA-TEST HOTLINE: T  0800-201 360 zum Flächentest angemeldet haben,können das Ergebnis nur beim Testzentrum direkt ausdrucken lassen.


Die LWZ darf in diesen Fällen aus Datenschutzgründen weder einen PIN noch ein Ergebnis aussenden, da die Kontaktdaten durch die Call-Center-Anmeldung nicht verifiziert (keine Zwei-Faktoren-Authentisierung vorhanden) sind.