Asset-Herausgeber

Zurück Güterverkehrserhebung

Güterverkehrserhebung

In etwa 5-jährigen Abständen wird seit dem Jahr 2003 eine Güterverkehrserhebung in Vorarlberg durchgeführt. Die letzte Erhebung wurde im Jahr 2017 durchgeführt. Für die Erhebungen sind Befragungen notwendig. Gleich wie bei den vorangegangenen Güterverkehrserhebungen wurden an den nachfolgenden Grenzübergängen zur Schweiz bzw. Liechtenstein Erhebungen durchgeführt:

  • Höchst/St. Margrethen

  • Lustenau/Au

  • Hohenems/Diepoldsau

  • Mäder/Kriessern

  • Meiningen/Oberriet

  • Feldkirch Tisis/Schaanwald

Die Erhebungen wurden in Form einer LenkerInnen‐Befragung durchgeführt und die Stichprobe auf die LSVA‐Daten der Eidgenössischen Zollverwaltung für das entsprechende Jahr unter Anwendung eines mehrstufigen Gewichtungsverfahrens hochgerechnet, um die vorgegebenen Randverteilungen für Fahrzeugarten und Emissionsklassen möglichst genau zu erreichen.

Kontaktdaten

Allgemeine Wirtschaftsangelegenheiten

Postanschrift: Landhaus, 6900 Bregenz

Standortanschrift: Landhaus, 6900 Bregenz

T +43 5574 511 26105

F +43 5574 511 926195

wirtschaft@vorarlberg.at

Kundenverkehr:
Persönliche oder telefonische Vorsprachen von Montag bis Freitag jeweils von 8 bis 12 Uhr, nachmittags nach vorheriger Vereinbarung. Entgegennahme schriftlicher Eingaben: Montag bis Donnerstag von 8 bis 12 Uhr und von 14 bis 17 Uhr sowie am Freitag von 8 bis 12 Uhr und von 13 bis 14 Uhr. Ausgenommen sind gesetzliche Feiertage und Tage ohne Dienstbetrieb.