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Geschichte der Bezirkshauptmannschaften von Vorarlberg

Geschichte der Bezirkshauptmannschaften von Vorarlberg

Historische Daten der Vorarlberger Bezirkshauptmannschaften

Allgemeine Informationen

Im Jahr 1868 wurden in Österreich Bezirkshauptmannschaften als eigenständige Verwaltungsbehörden eingerichtet. Es waren drei Bezirkshauptmannschaften für Vorarlberg vorgesehen:

Bludenz, Bregenz und Feldkirch

   

Zu Beginn des Jahres 1969 wurde für den Bezirk Dornbirn eine eigene Bezirkshauptmannschaft eingerichtet.

Kontaktdaten

Bezirkshauptmannschaft Bludenz - Hauptverwaltung

Postanschrift: Schloss-Gayenhofplatz 2, 6700 Bludenz
Standortanschrift: Schloss-Gayenhofplatz 2, 6700 Bludenz
T +43 5552 6136 51005
F +43 5574 511 951095
bhbludenz@vorarlberg.at

Kundenverkehr: Montag bis Freitag von 08.00 - 12.00 Uhr oder nach telefonischer Vereinbarung

Bezirkshauptmannschaft Bregenz - Hauptverwaltung

Postanschrift: Bahnhofstraße 41, 6900 Bregenz
Standortanschrift: Bahnhofstraße 41, 6900 Bregenz
T +43 5574 4951 0
F +43 5574 511 952095
bhbregenz@vorarlberg.at

Kundenverkehr: Montag bis Freitag von 08.00 - 12.00 Uhr oder nach telefonischer Vereinbarung

Bezirkshauptmannschaft Dornbirn - Hauptverwaltung

Postanschrift: Klaudiastraße 2, 6850 Dornbirn
Standortanschrift: Klaudiastraße 2, 6850 Dornbirn
T +43 5572 308 53005
F +43 5574 511 953095
bhdornbirn@vorarlberg.at

Kundenverkehr: Montag bis Freitag von 08.00 - 12.00 Uhr oder nach telefonischer Vereinbarung

Bezirkshauptmannschaft Feldkirch - Hauptverwaltung

Postanschrift: Schloßgraben 1, 6800 Feldkirch
Standortanschrift: Schloßgraben 1, 6800 Feldkirch
T +43 5522 3591 54005
F +43 5574 511 954095
bhfeldkirch@vorarlberg.at

Kundenverkehr: Montag bis Freitag von 08.00 - 12.00 Uhr oder nach telefonischer Vereinbarung