Zurück

Filmbeiträge und –material zur Europäischen Union

Filmbeiträge und –material zur Europäischen Union

Die Europainformation des Landes Vorarlberg hat in Kooperation mit einzelnen Förderprogrammen mehrere Filme erstellt. Zudem gibt es seitens der Europäischen Union ein breites Spektrum an Filmmaterial.
Bildrechte: Europäische Kommission

Filme aus Vorarlberg:

In diesem Film werden Projekte aus Vorarlberg gezeigt, die aus dem IWB-EFRE-Programm gefördert wurden:

In diesem Film werden Projekte aus Vorarlberg gezeigt, die aus dem ESF-PROGRAMM gefördert wurden:

In diesem Film werden Projekte aus Vorarlberg gezeigt, die aus dem HORIZON 2020-Programm gefördert wurden:

In diesem Film werden grenzüberschreitende Projekte aus Vorarlberg gezeigt, die aus dem INTERREG-Programm gefördert wurden:

In diesem Film werden Projekte aus Vorarlberg gezeigt, die aus dem LEADER-PROGRAMM gefördert wurden:

Filme der Europäischen Kommission

Digital Stories EU & Me: Menschen erzählen, wie sie in ihrem Alltag von der EU profitiert haben. Entdecken Sie, wie die Menschen dank der EU reisen, lernen, trainieren und sich entwickeln konnten.

Kurzfilme zu EU & Me: Fünf talentierte junge Filmemacher erhielten von der Europäischen Kommission die Chance, mit der Unterstützung eines preisgekrönten europäischen Regisseurs die eigene #EUandME-Geschichte zu erzählen und sie direkt vom Drehbuch auf die Leinwand zu bringen.

Das Ergebnis sind folgende fünf Filme: Debut von Dalibor Matanić, Der Partylöwe von Yorgos Zois, Oona von Zaida Bergroth, Die lebende Herberge von Matthias Hoene und Der Eigenbrötler von Tomasz Konecki. Die Filme können hier angeschaut werden.

Weiteres Filmmaterial zu folgenden Themen (Auszug):

Mehr Filmmaterial finden Sie auch auf dem Portal der Europäischen Kommission hier.

Kontaktdaten

Europaangelegenheiten

Postanschrift: Landhaus, 6901 Bregenz
Standortanschrift: Landhaus, 6900 Bregenz
T +43 5574 511 20305
F +43 5574 511 920395
europa@vorarlberg.at

Kundenverkehr: Montag bis Freitag von 08.00 - 12.00 Uhr und 14.00 - 17.00 Uhr oder nach telefonischer Vereinbarung