Asset-Herausgeber

Zurück EUropa in meiner Region – eine europaweite Kampagne

EUropa in meiner Region – eine europaweite Kampagne

Seit einigen Jahren gibt es die Kampagne „EUropa in meiner Region“ bzw. #EUinmyregion, bei der EU-kofinanzierte Projekte in ganz Europa vorgestellt werden.

Im Rahmen der Kampagne „EUropa in meiner Region“ präsentieren sich EU-kofinanzierte Projekte der Bevölkerung. Vorarlberg beteiligt sich nach 2019 und 2020 auch in diesem Jahr an dieser Kampagne. 2021 können die Projekte bei einem Spaziergang durch Dornbirn kennengelernt werden. Über eine Karte und zusätzlich digital erhalten Sie viele wissenswerte Informationen zu den vorgestellten Projekten.

In allen Regionen Europas werden von der EU unzählige Projekte finanziell unterstützt, mit dem Ziel wirtschaftliche und soziale Unterschiede zu verringern. Um zu zeigen, wie wir alle von diesen EU-kofinanzierten Projekten profitieren, wurde die europaweite Kampagne „EUropa in meiner Region“ bzw. #EUinmyregion ins Leben gerufen. Dabei öffnen tausende EU-Projekte aus allen Mitgliedsländern rund um den Monat Mai ihre Türen und präsentieren ihr Förderprojekt der Öffentlichkeit. 

Österreich nimmt seit 2017 jedes Jahr an der Kampagne teil. Im Jahr 2019 beteiligten sich in Österreich die Bundesländer Vorarlberg und das Burgenland. Anlässlich des Beitritts Österreichs zur Europäischen Union vor 25 Jahren wurden im Jahr 2020 25 EU-geförderte Projekte in ganz Österreich gezeigt.

Weitere Kampagne „EUropa in meiner Region“ finden Sie auf der Homepage und der Facebook-Seite zur Kampagne.

Kontaktdaten

Europaangelegenheiten

Postanschrift: Landhaus, 6901 Bregenz

Standortanschrift: Landhaus, 6900 Bregenz

T +43 5574 511 20305

F +43 5574 511 920395

europa@vorarlberg.at

Kundenverkehr:
Persönliche oder telefonische Vorsprachen von Montag bis Freitag jeweils von 8 bis 12 Uhr, nachmittags nach vorheriger Vereinbarung. Entgegennahme schriftlicher Eingaben: Montag bis Donnerstag von 8 bis 12 Uhr und von 14 bis 17 Uhr sowie am Freitag von 8 bis 12 Uhr und von 13 bis 14 Uhr. Ausgenommen sind gesetzliche Feiertage und Tage ohne Dienstbetrieb