Zurück

Betriebliches Gesundheitsmanagement – die Gesundheit unserer Mitarbeitenden ist uns wichtig!

Betriebliches Gesundheitsmanagement – die Gesundheit unserer Mitarbeitenden ist uns wichtig!

Gesunde und motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind die Basis für eine leistungsfähige und bürgerfreundliche Verwaltung.
Bildrechte: Amt der Vorarlberger Landesregierung; Mackiewicz Corina

Das Thema Gesundheit ist ein fester Bestandteil der Personalpolitik der Landesverwaltung und in der Personalentwicklung fest verankert. Uns liegt das Wohlergehen unserer Beschäftigten am Herzen, dafür tun wir einiges!

Informationskampagnen und verschiedene Aktionen zu gesunder Ernährung und Bewegung finden regelmäßig  statt, wie etwa die Möglichkeit außerhalb der Dienstzeit einen Yoga-Kurs zu besuchen. Neben solchen Angeboten für das Gesundheitsverhalten werden auch Arbeitsstrukturen und Rahmenbedingungen geschaffen, welche die Arbeitszufriedenheit und Arbeitsfähigkeit unterstützen und stärken (Flexible Arbeitszeiten, Vereinbarkeit Familie-Beruf, Wiedereingliederungsmanagement, Kantine uvm.).

Wir als Dienstgeber vertreten ein partizipativ angelegtes, ganzheitliches Gesundheitsförderungskonzept mit dem Ziel der Erhaltung und Förderung von Gesundheit, Arbeitsfähigkeit und Wohlbefinden unserer Beschäftigten am Arbeitsplatz.

Kontaktdaten

Personal

Postanschrift: Landhaus, 6901 Bregenz
Standortanschrift: Landhaus, 6900 Bregenz
T +43 5574 511 20405
F +43 5574 511 920495
personal@vorarlberg.at

Kundenverkehr: Montag bis Freitag 08.00 - 12.00 Uhr und 13.00 - 17.00 Uhr