Asset-Herausgeber

Zurück Reinigung von Straßenabwasser - Boden- und Abwasseruntersuchung

Reinigung von Straßenabwasser - Boden- und Abwasseruntersuchung

Retentionsfilterbecken ermöglichen die Vorreinigung von Straßenabwässern vor der Einleitung in ein Gewässer. Die Reinigungsleistung, der Schadstoffgehalt im Abwasser sowie die Auswirkungen auf den Boden wurden untersucht.

Die Straßenabwässer im Bereich der Bregenzerachbrücke der Landesstraße L202 werden gesammelt und  vor der Einleitung in die Bregenzerache mit einem Retentionsfilterbecken vorgereinigt. Die Reinigungsleistung und die Schadstoffgehalte im Abwasser wurden untersucht. Auch die Schadstoffbelastung des Bodens wurde analysiert. Die Ergebnisse der Untersuchung sind im Download-Bericht zusammengefasst.

Kontaktdaten

Institut für Umwelt und Lebensmittelsicherheit (Umweltinstitut)

Postanschrift: Montfortstraße 4, 6900 Bregenz

Standortanschrift: Montfortstraße 4, 6900 Bregenz

T +43 5574 511 42099

F +43 5574 511 942095

umweltinstitut@vorarlberg.at

Kundenverkehr:
Persönliche oder telefonische Vorsprachen von Montag bis Freitag jeweils von 8 bis 12 Uhr, nachmittags nach vorheriger Vereinbarung. Entgegennahme schriftlicher Eingaben: Montag bis Donnerstag von 8 bis 12 Uhr und von 14 bis 17 Uhr sowie am Freitag von 8 bis 12 Uhr und von 13 bis 14 Uhr. Ausgenommen sind gesetzliche Feiertage und Tage ohne Dienstbetrieb.