Organisation der Bezirkshauptmannschaften
Allgemeine Informationen über die Organisation der Bezirkshauptmannschaften
Die Bezirkshauptmannschaften sind organisatorisch Landesbehörden. Funktionell werden sie aber nicht nur in der Landesverwaltung, sondern auch in der mittelbaren Bundesverwaltung und als Sicherheitsbehörden des Bundes tätig.
Die Bezirkshauptmannschaften sind erstinstanzliche Behörden der allgemeinen staatlichen Verwaltung in den Ländern mit einem sehr breit gefächerten Zuständigkeitsbereich.
Die Organisation der Vorarlberger Bezirkshauptmannschaften ist im Gesetz über die Organisation der staatlichen Bezirksverwaltung (Bezirksverwaltungsgesetz), LGBl. Nr. 1/1976, geregelt.
Kontaktdaten
Bezirkshauptmannschaft Bludenz - Hauptverwaltung
Postanschrift: Schloss-Gayenhofplatz 2, 6700 Bludenz
Standortanschrift: Schloss-Gayenhofplatz 2, 6700 Bludenz
T +43 5552 6136 51005
F +43 5574 511 951095
Kundenverkehr:
nur nach vorheriger Terminvereinbarung, Montag bis Freitag von 08.00 - 12.00 Uhr
Bezirkshauptmannschaft Bregenz - Hauptverwaltung
Postanschrift: Bahnhofstraße 41, 6900 Bregenz
Standortanschrift: Bahnhofstraße 41, 6900 Bregenz
T +43 5574 4951 0
F +43 5574 511 952095
Kundenverkehr:
Parteienverkehr nach Terminvereinbarung: Montag bis Freitag von 08.00 - 12.00 Uhr oder nach telefonischer Vereinbarung
Bezirkshauptmannschaft Dornbirn - Hauptverwaltung
Postanschrift: Klaudiastraße 2, 6850 Dornbirn
Standortanschrift: Klaudiastraße 2, 6850 Dornbirn
T +43 5572 308 53005
F +43 5574 511 953095
Kundenverkehr:
Parteienverkehr nach Terminvereinbarung: Montag bis Freitag von 08.00 - 12.00 Uhr
Bezirkshauptmannschaft Feldkirch - Hauptverwaltung
Postanschrift: Schloßgraben 1, 6800 Feldkirch
Standortanschrift: Schloßgraben 1, 6800 Feldkirch
T +43 5522 3591 54005
F +43 5574 511 954095
Kundenverkehr:
nur nach vorheriger Terminvereinbarung, Montag bis Freitag von 08.00 - 12.00 Uhr