Asset-Herausgeber

Zurück NPO-Fonds bietet wirksame Hilfe für Vereine

NPO-Fonds bietet wirksame Hilfe für Vereine

Landesregierung begrüßt Verlängerung des umfassenden Sicherheitsnetzes

Zahlreiche Vereine und das darin geleistete freiwillige Engagement sind eine wichtige Basis des gesellschaftlichen Miteinanders in Vorarlberg. Weil die Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie das Vereinsleben massiv eingeschränkt haben, wurde von Bundesseite ein NPO-Fonds eingerichtet, um finanzielle Hilfe zu leisten, damit die Vereine ihre schwierige Situation bewältigen können. Diese Unterstützung soll nun verlängert werden und Landeshauptmann Markus Wallner, Landesstatthalterin Barbara Schöbi-Fink und Landesrätin Martina Rüscher appellieren an die Vereine in Vorarlberg, Anträge einzureichen: „Der Fonds bietet ein tragfähiges, finanzielles Sicherheitsnetz für Vereine in der COVID-19-Krise.“

Verlängerung des NPO-Unterstützungsfonds für das erste Halbjahr 2021

Der NPO-Unterstützungsfonds wird um das 1. und 2. Quartal 2021 verlängert. Geplant ist, dass Anträge für das erste Halbjahr 2021 ab Juni über https://npo-fonds.at/ gestellt werden können, wobei für die beiden Quartale nur ein Antrag nötig sein wird.

Für Fragen steht eine Hotline zur Verfügung.

Telefon: +43 1 267 52 00

E-Mail: info@npo-fonds.at 

 

Kontaktdaten

Kultur

Postanschrift: Landhaus, 6901 Bregenz

Standortanschrift: Römerstraße 24, 6900 Bregenz

T +43 5574 511 22305

F +43 5574 511 922395

kultur@vorarlberg.at

Kundenverkehr:
Persönliche oder telefonische Vorsprachen von Montag bis Freitag jeweils von 8 bis 12 Uhr, nachmittags nach vorheriger Vereinbarung. Entgegennahme schriftlicher Eingaben: Montag bis Donnerstag von 8 bis 12 Uhr und von 14 bis 17 Uhr sowie am Freitag von 8 bis 12 Uhr und von 13 bis 14 Uhr. Ausgenommen sind gesetzliche Feiertage und Tage ohne Dienstbetrieb.