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Alppersonal

Seit dem Alpsommer 2012 ist die gesamte Abwicklung neu organisiert.

In der neuen Abwicklungsstruktur fungiert die Abteilung Va-Landwirtschaft und Ländlicher Raum als Informationsdrehscheibe, zu der die Informationen von den Alpen mit Dienstnehmern „geliefert“, auf Vollständigkeit geprüft und zu einem Vorarlberger Lohnverrechnungsbüro zur Verarbeitung der Daten weitergeleitet werden.            

Das Lohnverrechnungsbüro erstellt die Meldungen der Dienstnehmer an die ÖGK, macht die Lohnabrechnung und ermittelt die Sozialversicherungsbeiträge (SV Beiträge). Die Alpen werden monatlich von der Abteilung Va-Landwirtschaft und Ländlicher Raum über die einzuzahlenden Sozialversicherungsbeiträge informiert. Nach dem Alpsommer wird eine Endabrechnung erstellt und den Alpen die verbleibenden Lohnabgaben (Finanzamt,- und Gemeindeabgaben) bekannt gegeben.

Kontaktdaten

Landwirtschaft und ländlicher Raum

Postanschrift: Landhaus, 6901 Bregenz

Standortanschrift: Josef-Huter-Straße 35, 6900 Bregenz

T +43 5574 511 25105

F +43 5574 511 925195

landwirtschaft@vorarlberg.at

Kundenverkehr:
Persönliche oder telefonische Vorsprachen von Montag bis Freitag jeweils von 8 bis 12 Uhr, nachmittags nach vorheriger Vereinbarung. Entgegennahme schriftlicher Eingaben: Montag bis Donnerstag von 8 bis 12 Uhr und von 14 bis 17 Uhr sowie am Freitag von 8 bis 12 Uhr und von 13 bis 14 Uhr. Ausgenommen sind gesetzliche Feiertage und Tage ohne Dienstbetrieb.