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Geschichte der Bezirkshauptmannschaften von Vorarlberg

Historische Daten der Vorarlberger Bezirkshauptmannschaften

Im Jahr 1868 wurden in Österreich Bezirkshauptmannschaften als eigenständige Verwaltungsbehörden eingerichtet. Es waren drei Bezirkshauptmannschaften für Vorarlberg vorgesehen:

Bludenz, Bregenz und Feldkirch

   

Zu Beginn des Jahres 1969 wurde für den Bezirk Dornbirn eine eigene Bezirkshauptmannschaft eingerichtet.

Kontaktdaten

Bezirkshauptmannschaft Bludenz - Hauptverwaltung

Postanschrift: Schloss-Gayenhofplatz 2, 6700 Bludenz

Standortanschrift: Schloss-Gayenhofplatz 2, 6700 Bludenz

T +43 5552 6136 51005

F +43 5574 511 951095

bhbludenz@vorarlberg.at

Kundenverkehr:
nur nach vorheriger Terminvereinbarung, Montag bis Freitag von 08.00 - 12.00 Uhr

Bezirkshauptmannschaft Bregenz - Hauptverwaltung

Postanschrift: Bahnhofstraße 41, 6900 Bregenz

Standortanschrift: Bahnhofstraße 41, 6900 Bregenz

T +43 5574 4951 0

F +43 5574 511 952095

bhbregenz@vorarlberg.at

Kundenverkehr:
Parteienverkehr nach Terminvereinbarung: Montag bis Freitag von 08.00 - 12.00 Uhr oder nach telefonischer Vereinbarung

Bezirkshauptmannschaft Dornbirn - Hauptverwaltung

Postanschrift: Klaudiastraße 2, 6850 Dornbirn

Standortanschrift: Klaudiastraße 2, 6850 Dornbirn

T +43 5572 308 53005

F +43 5574 511 953095

bhdornbirn@vorarlberg.at

Kundenverkehr:
Parteienverkehr nach Terminvereinbarung: Montag bis Freitag von 08.00 - 12.00 Uhr

Bezirkshauptmannschaft Feldkirch - Hauptverwaltung

Postanschrift: Schloßgraben 1, 6800 Feldkirch

Standortanschrift: Schloßgraben 1, 6800 Feldkirch

T +43 5522 3591 54005

F +43 5574 511 954095

bhfeldkirch@vorarlberg.at

Kundenverkehr:
nur nach vorheriger Terminvereinbarung, Montag bis Freitag von 08.00 - 12.00 Uhr