Asset-Herausgeber

Zurück okay.zusammen leben - Moscheestudie

Forschungsbericht: Vorarlbergs Moscheegemeinden. Die Organisationen und ihre Entwicklung

Der Forschungsbericht beschreibt die Landschaft der Vorarlberger Moscheegemeinden und soll eine wichtige Informationsgrundlage für die gemeinsame Gestaltung der Integration der islamischen Organisationen in die Vorarlberger Gesellschaft sein.

Die Ergebnisse der von der Vorarlberger Landesregierung auf Initiative des Landtags in Auftrag gegebenen Analyse über „alle Moscheevereine in Vorarlberg und deren Aktivitäten sowie ihre Beiträge zum Integrationsprozess für Musliminnen und Muslime“ mit dem besonderen regionalpolitischen Fokus, auf die Vorarlberger Moscheegemeinden, im transnationalen Kontext liegt nun vor.

Den Forschungsbericht und weitere Informationen finden Sie HIER.