Asset-Herausgeber

Zurück Filmbeiträge und –material zur Europäischen Union

Filmbeiträge und –material zur Europäischen Union

Die Europaabteilung des Landes Vorarlberg hat in Kooperation mit einzelnen Förderprogrammen mehrere Filme erstellt. Zudem gibt es seitens der Europäischen Union ein breites Spektrum an Filmmaterial.

Filme aus Vorarlberg:

Film über von der EU geförderte IWB/EFRE-Projekte in Vorarlberg

Film über von der EU geförderte ESF-Projekte in Vorarlberg

Film über von der EU geförderte HORIZON 2020-Projekte in Vorarlberg

Film über von der EU geförderte INTERREG-Projekte in Vorarlberg

Film über von der EU geförderte LEADER-Projekte in Vorarlberg

Filme der Europäischen Kommission

Clip „Ist die EU nutzlos?“ für Jugendliche

Digital Stories EU & Me: Junge Europäer/innen erzählen in ihren Erfahrungsberichten, wie sie in ihrem Alltag von der EU profitiert haben.

Kurzfilme zu EU & Me: Talentierte junge Filmemacher erhielten von der Europäischen Kommission die Chance, mit der Unterstützung eines preisgekrönten europäischen Regisseurs die eigene #EUandME-Geschichte zu erzählen und sie direkt vom Drehbuch auf die Leinwand zu bringen. Das Ergebnis sind folgende sieben Filme: Debut von Dalibor Matanić, Der Partylöwe von Yorgos Zois, Oona von Zaida Bergroth, Die lebende Herberge von Matthias Hoene, Der Eigenbrötler von Tomasz Konecki, Der Schlüssel von Valerie Müller und Angelin Preojocajn und Die Gestalt von Jaco Van Dormael. Die Filme können hier angeschaut werden.

Mehr Filmmaterial finden Sie auch auf dem Portal der Europäischen Kommission.

Kontaktdaten

Europaangelegenheiten

Postanschrift: Landhaus, 6901 Bregenz

Standortanschrift: Landhaus, 6900 Bregenz

T +43 5574 511 20305

F +43 5574 511 920395

europa@vorarlberg.at

Kundenverkehr:
Persönliche oder telefonische Vorsprachen von Montag bis Freitag jeweils von 8 bis 12 Uhr, nachmittags nach vorheriger Vereinbarung. Entgegennahme schriftlicher Eingaben: Montag bis Donnerstag von 8 bis 12 Uhr und von 14 bis 17 Uhr sowie am Freitag von 8 bis 12 Uhr und von 13 bis 14 Uhr. Ausgenommen sind gesetzliche Feiertage und Tage ohne Dienstbetrieb