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Arbeitsplatz Landesverwaltung: Bewerbungsgründe

Warum haben Sie sich für eine Stelle in der Vorarlberger Landesverwaltung beworben?

Diese Frage haben wir anonym allen gestellt, die im Jahr 2019 in die Landesverwaltung eingetreten sind. Hier das Ergebnis:

Mit 78 Prozent und damit als wichtigster Grund für eine Bewerbung wurde eine interessante Aufgabe genannt. Zu 58 Prozent war der Grund eine sinnvolle Tätigkeit, z. B. Arbeiten für das Gemeinwohl. Die bessere Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben war zu 40 Prozent wichtig. Ein sicherer Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst zu 50 Prozent. Mit 23 Prozent war der Bewerbungsgrund Arbeitsplatz in Wohnsitznähe nicht sehr wichtig (siehe Grafik).

* Die befragten Mitarbeitenden sind im Zeitraum 1.1.-31.12.2019 in die Vorarlberger Landesverwaltung eingetreten.

Kontaktdaten

Personal

Postanschrift: Landhaus, 6901 Bregenz

Standortanschrift: Landhaus, 6900 Bregenz

T +43 5574 511 20405

F +43 5574 511 920495

personal@vorarlberg.at

Kundenverkehr:
Persönliche oder telefonische Vorsprachen von Montag bis Freitag jeweils von 8 bis 12 Uhr, nachmittags nach vorheriger Vereinbarung. Entgegennahme schriftlicher Eingaben: Montag bis Donnerstag von 8 bis 12 Uhr und von 14 bis 17 Uhr sowie am Freitag von 8 bis 12 Uhr und von 13 bis 14 Uhr. Ausgenommen sind gesetzliche Feiertage und Tage ohne Dienstbetrieb.

Weitere Informationen

Hier kommen Sie zum Hauptartikel „Chancengleichheit".