Asset-Herausgeber

Zurück „WoW - Work out im Wald grenzenlos“

„WoW - Work out im Wald grenzenlos“

Bereits zum vierten Mal haben wir mit unserem innovativen und vielfältigen Gesundheitsangebot „WoW – Work out im Wald grenzenlos“ gestartet.

Was ist WoW- grenzenlos?

An zwölf Nachmittagen werden die Teilnehmenden von waldpädagogischen geschulten Personen über den Zeitraum eines Jahres hinweg in den Wald begleitet. In dieser geschlossenen Weiterbildungsreihe wird immer eine Brücke vom Ökosystem Wald hin zum System Verwaltung gebildet. Besonders die Themen der Resilienz (psychische Widerstandskraft),  Nachhaltigkeit und die Systemprinzipien - Themen, die in der Waldbewirtschaftung aktiv angewendet werden und in Unternehmen an Bedeutung gewinnen, lassen sich über die Analogie Waldökosystem anschaulich auf individuelle Arbeitssituationen übertragen.

Wir möchten mit diesem Gesundheitsangebot, unseren Mitarbeitenden einen Rahmen anbieten, der einen bewussten Umgang mit der eigenen psychischen und physischen Gesundheit ermöglicht und auch fördert.

Grenzenlos!

Wir freuen uns, dass wir heuer schon zum zweiten Mal mit unseren Kolleginnen und Kollegen vom Landratsamt Lindau gemeinsam diese Weiterbildungsreihe durchführen können.

Kontaktdaten

Personal

Postanschrift: Landhaus, 6901 Bregenz

Standortanschrift: Landhaus, 6900 Bregenz

T +43 5574 511 20405

F +43 5574 511 920495

personal@vorarlberg.at

Kundenverkehr:
Persönliche oder telefonische Vorsprachen von Montag bis Freitag jeweils von 8 bis 12 Uhr, nachmittags nach vorheriger Vereinbarung. Entgegennahme schriftlicher Eingaben: Montag bis Donnerstag von 8 bis 12 Uhr und von 14 bis 17 Uhr sowie am Freitag von 8 bis 12 Uhr und von 13 bis 14 Uhr. Ausgenommen sind gesetzliche Feiertage und Tage ohne Dienstbetrieb.